Mein Name ist Sandra Rhode. Ich bin am 30.11.1983 in Oranienburg geboren und wohne seit 10 Jahren in Borgsdorf.

Meine Tochter Isabell ist 8 Jahre und mein Sohn Tim ist 4 Jahre alt.

 

Mein Wunsch mit Kindern zusammen zu arbeiten, begleitete mich schon viele Jahre und vor 5 Jahren hatte ich durch passende Räumlichkeiten die Möglichkeit meinen Wunsch in die Tat umzusetzen und eine Kindertagespflege zu eröffnen.

 

Meine persönlichen Stärken in der Arbeit mit Kindern sind meine Offenheit, Verständnis und Lebensfreude. Offenheit, um den Kindern die Chance zu geben sich selbst zu entdecken und eigenständig die Welt zu erforschen.

Verständnis, um die Welt auch mal aus Kinderaugen zu sehen, um zu verstehen, warum die Kinder handeln, wie sie handeln.

Und Lebensfreude , um den Kindern mit Freude zur Seite zu stehen und sie bei Ihrer Entwicklung zu unterstützen.

 

Um mich auch persönlich auf die Kindertagespflege vorzubereiten, habe ich im November 2009 ein Vorbereitungsseminar für Tagespflegepersonen und im Juli 2010 die Grundqualifizierung für Tagespflegepersonen des Landes Brandenburg absolviert.

Der regelmäßige Besuch von Fortbildungsveranstaltungen zur Kindertagesbetreuung hilft mir immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.